Tropfi besucht die Kinder des
Kindergartens in Wiesen

Hallo meine lieben Freunde! Ich und WLV-Obmann Ing. Gerhard Zapfl trafen heute Bgm. Matthias Weghofer  und besuchten gemeinsam die Kinder des Kindergartens in Wiesen.

An heißen Tagen wie dem heutigen, ist es besonders wichtig viel zu trinken. Wir waren unterwegs, um den Kindergartenkindern in Wiesen von unserer Aktion „Trink dich fit mit Tropfi!“ zu erzählen. „Richtig trinken“ und „das Richtige Trinken“ sind die Kernbotschaften dieser Aktion. Unser Obmann Ing. Zapfl klärte die Kinder auf, warum es wichtig ist, viel zu trinken. Wer viel Wasser - statt süßer Limonaden - trinkt, wird eher verhindern können, Karies und Übergewicht zu bekommen. Die Kinder lernen dabei mit viel Spiel und Spaß alles, was sie über gesundes Trinkverhalten wissen sollten.
Bgm. Matthias Weghofer überreichte an die 85 Kinder je einen Trinkbecher und einen Schlüsselanhänger für den täglichen Gebrauch.
Die Kinder waren von mir – und ich von ihnen – hellauf begeistert. Jedes Kind bekam von mir einen Apfel und ein Tropfi-Tatoo. Zum Abschied sangen uns die Kinder ein ganz schööööööönes Lied!
Heiße Grüße aus Wiesen schickt euch

 


Euer Tropfi  

Tropfi's Blog

Um Kommentare zu meinen Beiträgen schreiben zu können, meldet Euch bitte im Tropfi-Club an!

Powered by

Tropfi's Freunde

ELIN Wasserwerkstechnik GmbH
Kontinentale
Krammer Armaturen
Pipelife Austria GmbH & Co KG
SHT VS Sanitär
TELEKOM AUSTRIA
Bit STUDIO
mobildat
Ötscher European Corporate Wear
Würth
Schubert Elektroanlagen
Harrer Mattersburg

Tropfi's Tipp