Maskottchen-Weltrekord

Stellt euch vor: Vom 8. bis 11. Oktober war ich – gemeinsam mit 165 weiteren Plüschtieren und anderen Figuren in Karlsruhe beim weltgrößten Maskottchen-Treffen, wo wir einen Weltrekord hinlegten.

Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen: Vom 8. bis 11. Oktober fand in Karlsruhe das größte internationale Maskottchen-Treffen statt.

Insgesamt waren 166 Maskottchen bei diesem Treffen mit dabei, und ich tummelte mich inmitten der bunten Schar gemeinsam mit mit meinen Freunden Forfel, Hopsi-Hopper und Willi, dem Wulkafrosch. Dort haben wir auch andere Maskottchen-Kollegen wie „Urmel“, „Euromaus“ und „Super Mario“ getroffen und uns sofort blendend verstanden. Dass es dabei ordentlich lustig zugegangen ist, das könnt ihr euch ja sicher gut vorstellen.

Worauf ich aber mächtig stolz bin: 166 Maskottchen auf einem Fleck – das ist WELTREKORD und bedeutet einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde!!!

Das sind ereignisreiche Tage, wie ich sie besonders gerne mag. – Ich bin noch immer ganz bewegt und sehe all die bunten Kollegen vor mir, wenn ich meine Augen schließe.

 


Euer Tropfi


PS:

Habe diesmal einen besonderen Tipp: Auf der folgenden Website findet Ihr einen Beitrag vom Maskottchentreffen zum Anhören. - Einfach im Suchfeld "Maskottchentreffen" eingeben und schon kann's losgehen:

www.kindernetz.de

  

Tropfi's Blog

Um Kommentare zu meinen Beiträgen schreiben zu können, meldet Euch bitte im Tropfi-Club an!

Powered by

Tropfi's Freunde

ELIN Wasserwerkstechnik GmbH
Kontinentale
Krammer Armaturen
Pipelife Austria GmbH & Co KG
SHT VS Sanitär
TELEKOM AUSTRIA
Bit STUDIO
mobildat
Ötscher European Corporate Wear
Würth
Schubert Elektroanlagen
Harrer Mattersburg

Tropfi's Tipp